Abbildung

Datenschutz, Bedingungen und Konditionen

Unser Ziel ist es, das Leben im Büro intelligenter, einfacher und effizienter zu gestalten. Unsere Plattform bietet Arbeitgebern und Arbeitnehmern die Möglichkeit, ihre Raum- und Arbeitsplatzbuchungen, ihre Besucherregistrierungen und die Kommunikation mit Digital Signage zu verwalten. Wir bieten eine digitale Lösung, die cloudbasiert ist.

Mit unserer Plattform sammeln und produzieren wir unweigerlich Daten. Dabei handelt es sich teilweise um anonyme Daten, aber auch um personenbezogene Daten. Personenbezogene Daten können mit Personen oder Unternehmen verknüpft werden. Zum Beispiel Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, aber auch alle Reservierungen, die Sie in unserem Portal vorgenommen haben. Unternehmensdaten, IP-Adressen oder andere technische Informationen können verwendet werden, um Integrationen mit anderen Unternehmenssoftwareprogrammen vorzunehmen. Zum Beispiel mit dem Terminplanungsprogramm Ihres Unternehmens. Anonyme Daten können nicht mit einer Person in Verbindung gebracht werden. Dies sind zum Beispiel Informationen über die Belegung eines Raumes oder eines Schreibtisches, die mit unseren Sensoren gemessen werden. Facility Manager nutzen diese Daten, um die Gesamtnutzung und Belegung der Schreibtische und Räume zu analysieren. Mit diesen Informationen kann er feststellen, wie viel Bürofläche der Arbeitgeber wirklich benötigt, welche Schreibtische oder Besprechungsräume am meisten genutzt werden oder wie viele Besucher sich im Gebäude aufhalten (für den Notfall) usw.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten ist auch deshalb wichtig für Sie, weil Sie damit Zugang zum Portal GoBright oder zur mobilen App erhalten. Auf diese Weise können Sie in unserem System Reservierungen vornehmen und haben einen Überblick über Ihre vergangenen und zukünftigen Reservierungen.

 

Sorgfältig handhaben

Wir glauben, dass es sehr wichtig ist, mit Ihren Daten sorgfältig umzugehen. Es liegt in unserer Verantwortung, alle Daten sicher aufzubewahren und sie gemäß den Datenschutzgesetzen (z.B. GDPR proof) zu behandeln. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns sinnvoll und selbstverständlich. GoBright hat kein Eigentum an Ihren Daten. Unsere Plattform verarbeitet nur Ihre Daten und wir sind nicht berechtigt, Daten zu kopieren oder zu verkaufen oder ohne Ihre Zustimmung Dinge auf der Plattform zu verändern. Der Kunde hat immer die Kontrolle über seine eigenen Daten.

 

Gesetzlich definiert

Die Produkte von GoBright werden als SaaS (Software-as-a-Service) angeboten und unterliegen unseren "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" für Vertriebspartner und unserem "Lizenz-Abonnementvertrag" und "Datenverarbeitungsvertrag" für die Endnutzer. Alle Informationen zur Datensicherheit finden Sie in diesen Dokumenten. Sie können sie auf dieser Seite herunterladen. Wenn Sie die Lizenzen, Produkte und Dienstleistungen von GoBright nutzen, akzeptieren Sie auch, dass die nachstehenden Bedingungen und Vereinbarungen gelten.

Rechtliche Dokumente - Endbenutzer

Englisch
Lizenz-Abonnementvertrag Herunterladen
Vereinbarung zur Datenverarbeitung Herunterladen

 

Rechtliche Dokumente - Vertriebspartner

Englisch
Bedingungen und Konditionen Herunterladen

 

GoBright Webseiten

Englisch
Datenschutz und Cookie-Erklärung Herunterladen

 

ISO-Zertifizierungen

Englisch
Zertifizierungen nach ISO 9001 und ISO 27001 Mehr lesen

 

 

FAQ

Fragen Sie uns alles! Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Durchsuchen Sie die FAQ
Hilfe-Center

Eine Fundgrube für alle IT- und Facility-Manager. Tauchen Sie ein in die technischen Details unserer Produkte und Lösungen.

Besuchen Sie das Hilfezentrum
Newsletter

Möchten Sie über alle Entwicklungen im Smart Office und unsere neuen Funktionen informiert werden? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren.

Privacy, Terms & Conditions

It is our goal to make life at the office smarter, easier and more efficient. Our platform provides ways for employers and employees to manage their room & desk bookings, their visitor registrations and communication with digital signage. We offer a digital solution which is cloud-based.

With our platform we inevitably collect and produce data. This is partly anonymous data as well as personal data. Personal data can be linked to people or companies. For example your name, email address, and also all reservations that have been made by you in our portal. Company information, IP addresses or other technical information can be used to make integrations with other company software programs. For example your companies scheduling tool. Anonymous data cannot be linked to any person. This is for example information about occupancy rates of a room or desk, that is measured with our sensors. Facility managers use these data to analyze the total use and occupation of the desks and rooms. With this information he determines how much office space the employer really needs, which desks or meeting rooms are used the most, or how many visitors are present in the building (in case of an emergency) etc.

Processing personal data is also important to you because it gives you access to the GoBright portal or mobile app. This way you can make reservations in our system and have an overview of your past and future reservations.

Handle with care

We believe it is very important to handle your data carefully. It is our responsibility to keep all data secure and to handle them according to the privacy laws (e.g. GDPR proof). Protecting your data makes sense to us and goes without saying.  GoBright has no ownership over your data. Our platform only processes your data and we are not allowed to copy or sell any data or to change things in the platform without your consent. The customer is always in control of his own data.

Legally defined

The GoBright products are offered as SaaS (software-as-a-service) and are governed by our ‘Terms and Conditions’ and our ‘Data Processing Agreement’. All information about data security can be found in these documents. You can download them on this page. When using the GoBright licenses, products and services you also accept that the terms and agreements below are applicable.

Applicable documents

EnglishDutch
Terms and Conditions Download Download
Data Processing Agreement Download Download

GoBright websites

English
Privacy and Cookie Statement Download

Got questions?

About privacy and data processing matters, please contact us at privacy@gobright.com.

Any other thing, please contact us at info@gobright.com.