Weiterscrollen

Fallbeispiel

Rathaus Veenendaal

Die Buchung von Zimmern und Schreibtischen vervollständigte die Renovierung und förderte das Belegungsmanagement.

GoBright - Desk Booking - Zimmerbuchung - Fallbeispiel Rathaus Veenendaal - Belegungsmanagement
GoBright abbildung 1

Die Herausforderung

Veenendaal ist eine Stadt und Gemeinde in der Provinz Utrecht in den Niederlanden. Das Rathaus wollte seinen Arbeitsplatz erneuern und verbessern. Die kürzliche Renovierung des Gebäudes bot die perfekte Gelegenheit, innovative Technologien wie GoBright in die Arbeitsumgebung einzubinden.

Die Herausforderung, der sich das Rathaus von Veenendaal vor der Einführung unseres Raumbuchungs- und Schreibtischbuchungssystems gegenübersah, war, dass es keinen Einblick in die Arbeitsbereiche gab. Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen gaben an, dass es zu wenige Arbeitsplätze gab, während die Facility-Abteilung diese Ansicht nicht teilte. Mit seiner großen Bürofläche - drei Stockwerke mit jeweils zwei Flügeln - ist es verständlich, dass ein gut funktionierendes System für das Rathaus entscheidend war.

"Es ist wirklich einfach, die Karte zu benutzen, um zu sehen, welche Tische und Zimmer verfügbar sind. Das ist auch der Vorteil von GoBright: man kann alles von zu Hause aus verwalten."
Annemarie van Kranenburg
IT-Dienstleiter
GoBright - Gemeentehuis Veenendaal - Zimmerbuchungssystem

Ergebnisse

Umsetzung von GoBright

GoBrightAnalytics, das in die Systeme des Rathauses Veenendaal integriert ist, zeigte, dass das Problem nicht in der Anzahl der Schreibtische lag. Es stellte sich heraus, dass bestimmte Bereiche des Gebäudes zu bestimmten Tageszeiten zu überfüllt waren. Mit den Displays von GoBrightkönnen die Mitarbeiter nun sehen, wie viele Kollegen sich in einem bestimmten Stockwerk aufhalten und ihren Platz für den Tag entsprechend wählen.

Neben dem Belegungsmanagement der Schreibtische hat das Rathaus Veenendaal auch die Raumbuchungssoftware GoBrightmit Bewegungssensoren in den Sitzungsräumen eingesetzt. Dank der Kompatibilität mit Outlook war es für die Mitarbeiter ein Leichtes, GoBright für die Buchung von Besprechungsräumen und die Terminplanung zu nutzen. Dank dieser Implementierungen erhielt das Rathaus Veenendaal einen besseren Einblick in die tatsächliche Belegung seines Büros.

Neben der GoBrightDesk Booking und Room Booking Software hat sich das Rathaus Veenendaal auch für unsere Wayfinding-Lizenz entschieden, um den Besuchern professionell den Weg zu weisen. Sie haben auch einen sofortigen Überblick über die Verfügbarkeit der Sitzungsräume.

450
Schreibtische
29
Zimmer
13
Mapviewer
GoBright - Gemeentehuis Veenendaal - Zimmerbuchungssystem

Rathaus Veenendaal

GoBright x De Kantoorspezialist

Das Rathaus Veenendaal kam über den Wiederverkäufer De Kantoorspecialist mit GoBright in Kontakt. Sie hatten GoBright bereits auf dem Markt gesehen, lernten das System aber näher kennen, als einige Ratsmitglieder ein Treffen im Büro von De Kantoorspecialist hatten.

Download Rathaus Veenendaal Fall in PDF

Implementierung der Lösungen von GoBright im Rathaus Veenendaal

FAQ

Fragen Sie uns alles! Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Durchsuchen Sie die FAQ
Hilfe-Center

Eine Fundgrube für alle IT- und Facility-Manager. Tauchen Sie ein in die technischen Details unserer Produkte und Lösungen.

Besuchen Sie das Hilfezentrum
Newsletter

Möchten Sie über alle Entwicklungen im Smart Office und unsere neuen Funktionen informiert werden? Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter.

Jetzt abonnieren.

Scroll

Case Story

Town Hall Veenendaal

Room booking and desk booking completed the renovations and boosted occupancy management.

GoBright - Desk Booking - Room Booking - Case Story Town Hall Veenendaal - occupancy mangement
GoBright illustration 1

The Challenge

Veenendaal is a town and municipality in the province of Utrecht in the Netherlands. Its Town Hall was looking to innovate and improve their workplace. The recent renovation of the building served as the perfect opportunity to incorporate innovative technology such as GoBright into their working environment.

The challenge that the Town Hall of Veenendaal faced before introducing our Room Booking and Desk Booking System was that there was no insight into workspaces. Employees from different departments mentioned that there were too few workspaces, while the facility department did not share this view. With its large office surface - three floors each with two wings - it is understandable that a well-working system was crucial for the Town Hall.

“It’s really easy to use the map to see which desks and rooms are available. That’s also the conveniency of GoBright: you can manage anything from home.”
Annemarie van Kranenburg
IT Service Manager
GoBright - Gemeentehuis Veenendaal - Room Booking system

Results

Implementing GoBright

GoBright’s Analytics, which is incorporated in Town Hall Veenendaal’s systems, showed that the problem wasn’t the number of desks. It turned out that specific areas of the building were too crowded at specific times of the day. With GoBright’s displays, employees are now able to see how many colleagues are present on a certain floor and to choose their spot for the day accordingly.

Besides occupancy management of desks, Town Hall Veenendaal has also incorporated GoBright’s Room Booking Software complete with movement sensors in meeting rooms. Due to its compatibility with Outlook, it required little effort from employees to use GoBright for booking meeting rooms and scheduling appointments. Thanks to these implementations, Town Hall Veenendaal obtained more insights into their office’s actual occupancy.

In addition to GoBright’s Desk Booking and Room Booking Software, Town Hall Veenendaal has also chosen to make use of our Wayfinding license to professionally show visitors directions. They also have an immediate overview of the availability of the meeting rooms.

450
Desks
29
Rooms
13
Mapviewer
GoBright - Gemeentehuis Veenendaal - Room Booking system

Town Hall Veenendaal

GoBright x De Kantoorspecialist

Town Hall Veenendaal came into contact with GoBright through reseller De Kantoorspecialist. They had already seen GoBright on the market but got to know the system more closely when a few councilors had a meeting at the office of De Kantoorspecialist.

Download Town Hall Veenendaal Case in PDF

Implementation of GoBright's Solutions at Town Hall Veenendaal

FAQ

Ask us anything! Find the answers to the most frequently asked questions here.

Browse the FAQ
Help center

A goldmine for all IT and Facility Managers. Dive into the technical stuff concerning our products and solutions.

Visit the help center
Newsletter

Wanna stay informed of all developments within the smart office and our new features? Subscribe now.

Subscribe now.